Tel: +43 664 75 16 93 84 || Adresse: Babenbergerstraße 9/18A, 1010 Wien
Tel: +43 664 75 16 93 84
Adresse: Babenbergerstraße 9/18, 1010 Wien
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
Nach orthopädischen Operationen ist in Wien nach dem Krankenhausaufenthalt derzeit von einer Wartezeit von ca 2 Monaten auf einen stationären REHA Termin auszugehen, wenn Sie sich nicht im Vorfeld bereits selbst einen Platz organisiert haben.
Durch meine Zusammenarbeit mit führenden Physikalisten in Wien kann ich Ihnen nach dem Krankenhausaufenthalt, während der Wartezeit auf die REHA, die Möglichkeit einer vorgezogenen ambulanten PreREHA anbieten. Sie können somit nahtlos Ihre Physiotherapie beginnen und verlieren keine wertvolle Therapiezeit.
-Hemmung der Entzündungsreaktion im Gelenk
-Bis zu 6 Monate Schmerzlinderung
-Schutz der Knorpeloberfläche durch Nachahmung der Gelenksflüssigkeit
-Verbesserung der Gelenksreibung
-Knorpelzellstimulation
PRP ist ein aus Eigenblut gewonnenes Plasmakonzentrat, das im Vergleich zu normalem Blutplasma eine deutlich erhöhte Menge an Thrombozyten (Blutplättchen) enthält. Es handelt sich dabei um ein Konzentrat aus dem eigenen Blut, bei dem der flüssige Anteil des Blutes (Plasma) so aufbereitet wird, dass er mehr Blutplättchen (Thrombozyten) enthält als normales Blut. Diese Thrombozyten tragen zahlreiche Wachstumsfaktoren, Elektrolyte, Hormone, Proteine und Botenstoffe, in sich, die in einer Plasma-Matrix eingebettet sind. Dieses PRP wird anschließend als aufbereitetes Eigenblut- Konzentrat verwendet und ist eine Methode die körpereigene Regeneration anzuregen.